Die heilvolle Kraft der Pflanzen auf Körper, Geist & Seele

Wusstest du, dass das geometrische Muster einer Blüte dem Torusfeld gleicht? Hierin zirkulieren die feinstofflichen Licht- & Energieströme der Pflanze, so dass sie das lebensnotwendige Licht erhält.

Und wusstest du, dass das Licht der Pflanze in das Licht höhere Ebenen steigt? Pflanzen sind in den Gärten der Götter zu Hause, wie wir es aus dem Paradies Adam’s & Eva’s kennen.

Der Lotus zum Beispiel symbolisiert die Vielfalt in der Einheit als erwachende Blume des Lebens. Die Sonnenblume spiegelt den Aufbau des Lebens wider. Jeden Tag dreht sie sich mit dem Sonnenlauf. Vielleicht hast du dies schon einmal beobachtet, dass sie ihr Position über den Tag hinweg verändert. Die Anordnung ihrer Kerne gleicht der Fibonacci-Reihe.

Dabei hat jede Pflanzenart ihre eigene Schwingung, die ein Feld der Harmonie und Heilung erzeugt. Öffnen wir unser Herz, können wir uns mit dem heilvollem Feld der Pflanzen verbinden und selbst Heilung in uns aktivieren.

𝐷𝑒𝑟 𝐺𝑒𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑃𝑓𝑙𝑎𝑛𝑧𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝐴𝑛𝑎𝑛𝑑𝑎, 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑑𝑒, 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒,
𝑔𝑜̈𝑡𝑡𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒 𝑆𝑐𝘩𝑜̈𝑛𝘩𝑒𝑖𝑡 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑊𝑒𝑙𝑡.
𝑆𝑖𝑒 𝑏𝑒𝑠𝑡𝑖𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐴𝑢𝑟𝑎 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝐴𝑡𝑚𝑜𝑠𝑝𝘩𝑎̈𝑟𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝐿𝑎𝑛𝑑𝑠𝑐𝘩𝑎𝑓𝑡.
𝑆𝑖𝑒 𝑙𝑒𝘩𝑟𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑠, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐𝘩𝑜̈𝑛𝘩𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢 𝑙𝑒𝑏𝑒𝑛
𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑐𝘩𝑜̈𝑛𝘩𝑒𝑖𝑡 𝑖𝑛 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑚 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝘩𝑒𝑛.
𝐼𝑛 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑚 𝑖𝑠𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑓𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡𝑜𝑓𝑓𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒𝑠, 𝑧𝑎𝑟𝑡𝑒𝑠 𝑊𝑒𝑠𝑒𝑛,
𝑑𝑎𝑠 𝑠𝑖𝑐𝘩 𝑢𝑛𝑠 𝑒𝑟𝑠𝑡 𝑧𝑒𝑖𝑔𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑤𝑎𝘩𝑟𝑒𝑛 𝑔𝑜̈𝑡𝑡𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒𝑛 𝐾𝑟𝑎̈𝑓𝑡𝑒 𝑜𝑓𝑓𝑒𝑛𝑏𝑎𝑟𝑡,
𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑖𝑚 𝐿𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑜̈𝑓𝑓𝑛𝑒𝑛
𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑛 𝐹𝑟𝑖𝑒𝑑𝑒𝑛, 𝐺𝑒𝑑𝑢𝑙𝑑, 𝐺𝑢̈𝑡𝑒, 𝑍𝑎𝑟𝑡𝘩𝑒𝑖𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑠𝑖𝑛𝑑.

Jeanne Ruland aus Heilige Geometrie in der Natur

⁣Pflanzen sind nicht etwas Lebloses, sie sind lebendige Wesen. Gehst du bewusst durch dein Leben, wirst du erkennen, dass sich Pflanzen immer wieder in deine Nähe schleichen. Sie kommunizieren auf feinstofflicher Ebene, so auch mit uns. Der menschliche Körper und der der Pflanzen besteht aus Elementen der heiligen Geometrie, die untereinander angebunden sind. Wie letztlich alles im Kosmos miteinander verbunden ist. So erkennen die Pflanzen, wo sie durch ihre Kräfte unterstützen und heilen können.

Das menschliche Wesen, seine Göttlichkeit & evolutionären Verluste

Der Mensch ist Körper, Geist & Seele, dessen Urbauplan der kosmischen Natur entspricht. Der Gottesmensch nach Adam Kadmon besteht aus reinem göttlichen Licht und bedarf keines Gefäßes:

𝑆𝑒𝑖𝑛 𝐾𝑜𝑝𝑓 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑇𝑟𝑖𝑎𝑑𝑒 𝑎𝑢𝑠 𝑊𝑒𝑖𝑠ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝐼𝑛𝑡𝑒𝑙𝑙𝑖𝑔𝑒𝑛𝑧, 𝑑𝑖𝑒 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑟𝑎𝑔𝑡 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝐾𝑟𝑜𝑛𝑒, 𝑑𝑖𝑒 𝐻𝑒𝑟𝑟𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡 𝑠𝑦𝑚𝑏𝑜𝑙𝑖𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡. 𝐷𝑖𝑒 𝐵𝑟𝑢𝑠𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑜̈𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡, 𝑖𝑠𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑚 𝑟𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒𝑛 𝐴𝑟𝑚, 𝑑𝑒𝑟 𝐵𝑎𝑟𝑚ℎ𝑒𝑟𝑧𝑖𝑔𝑘𝑒𝑖𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑚 𝑙𝑖𝑛𝑘𝑒𝑛 𝐴𝑟𝑚, 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑒𝑟𝑒𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔𝑘𝑒𝑖𝑡. 𝐼𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑑𝑟𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑖𝑎𝑑𝑒 𝑏𝑒ℎ𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝑒𝑛𝑖𝑡𝑎𝑙𝑖𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑎𝑙𝑠 𝐹𝑢𝑛𝑑𝑎𝑚𝑒𝑛𝑡 𝑏𝑒𝑧𝑒𝑖𝑐ℎ𝑛𝑒𝑡 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛, 𝑑𝑎𝑠 𝑟𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒 𝐵𝑒𝑖𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝐹𝑒𝑠𝑡𝑖𝑔𝑘𝑒𝑖𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝑙𝑖𝑛𝑘𝑒 𝐵𝑒𝑖𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑃𝑟𝑎𝑐ℎ𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑤𝑖𝑒𝑑𝑒𝑟𝑢𝑚 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑇𝑟𝑖𝑎𝑑𝑒 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝐹𝑢̈ß𝑒𝑛 𝑏𝑖𝑙𝑑𝑒𝑛, 𝑤𝑒𝑙𝑐ℎ𝑒 𝐾𝑜̈𝑛𝑖𝑔𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ 𝑏𝑒𝑑𝑒𝑢𝑡𝑒𝑛.“

Hugh J. Schonfield

Im Laufe der Evolution hat der Mensch 3 göttliche Eigenschaften verloren: Unsterblichkeit, Weisheit und Glückseligkeit. Der Mensch ist an den Kosmos angebunden und so kann er durch die Schulung seines Geistes und durch die Herzöffnung in das Lichtbewusstsein eintreten. – Das ist die Aufgabe unserer Zukunft.

Die Befreiung von unseren Blockaden

Ein Blick auf unsere Chakren zeigt die wahre individuelle Persönlichkeit. Betrachte das Bild und frage dich:

„Wie fließt meine Energie beim Thema Urvertrauen in das Leben? Wie fließt meine Energie beim Thema Leidenschaft für das Leben? Wie fließt meine Energie beim Thema Selbstvertrauen & Selbstwert?“ usw.

„Von welchen Denk- & Verhaltensmustern ist mein Sein geprägt? Empfinde ich sie als positiv oder negativ?“

„Welche Gefühle begleiten mich tagein und tagaus?“

Welche Empfindungen auch aufkommen mögen. Wir alle – ausnahmslos – tragen Prägungen aus unserer Vergangenheit, Prägungen von unseren Vorfahren und Prägungen aus anderen Leben in uns. Du bist also nicht allein!

Du kannst dich von deinen Blockaden befreien, zelluläre Schlacken aufläsen, Suggestionen und Glaubenssätze transformieren. All das ist möglich. Du allein besitzt die Macht dich genau dafür zu entscheiden. Tauche ein in die Magie von Licht und Liebe und führe ein glückliches irdisches Leben.

Öffne deinen Geist. Öffne dein Herz. Verbinde dich. Der Kosmos ist ein gewebtes Muster der heiligen Geometrie, der auch du angehörst. Du brauchst nur die vielen helfenden Hände zu ergreifen.

Die heilvolle Kraft der Pflanzen auf uns ist eine helfende Hand. Sieh dir gern meine wahrgenommen Pflanzenkräfte zur Transformation unserer Chakrablockaden an. Hier geht’s zu meinem kleinen Shop. Wenn du mehr über deine Chakra-Persönlichkeit erfahren möchtest, schau gern hier vorbei.

In tiefer Verbundenheit

deine Steffi von Natural Life Balance

➳ Schau auch gern auf Telegram vorbei

Quellen:

Ruland, J.: Heilige Geometrie in der Natur, Schirner Verlag, 2019

https://anthrowiki.at/Adam_Kadmon#cite_note-2

Bildnachweise:

siehe Bildverlinkungen

No Comments

Post A Comment