Wirsing-Wraps mit Ingwer-Füllung

… & Erdnuss-Bananen-Curry-Dip

 

Der Wirsing ist ein stark basisches Gemüse und somit perfekt für die Säure-Basen-Balance. Zudem hat er fast null Gramm Fett und wenig Kohlenhydraten. Er liefert Vitamin C, Mineralstoffe, wie Calcium, Magnesium und Eisen sowie Ballaststoffe. Wirsing kann man ohne Probleme auch roh verzehren, zum Beispiel in Salaten.

Im Herbst und Winter zur Erntezeit hat der Wirsing alle ihm zur Verfügung stehenden Inhaltsstoffe zur 100%igen Verfügung. Um den Körper die versprochenen Nährstoffe des Wirsings zu bieten, ist es wichtig, saisonal und regional zu kaufen und dabei auf eine gute Bioqualität zu achten.

* 6 Wirsingblätter

Für die Füllung

* 85 g rote Paprika

* 85 g gelbe Paprika

* 1 Möhre

* 1 TL Zitrone

* ½ EL Walnussöl

* frisch gemahlenes Meersalz (Mengen nach Wunsch)

Für die Marinade

* ½ Knoblauchzehe

* ½ TL fein gehackten Ingwer

* 1 EL fein gehackte Petersilie

* 1 TL Cashewmus

* 1 EL Walnussöl

* 1 EL Sojasauce

* 1 Prise Chili

Für den Dip

* 3 Bananen

* 150 g Erdnussmus

* 1,5 EL Sojasauce

* 1,5 TL Curry

* frisch gemahlenes Meersalz (Mengen nach Wunsch)

Alle Zutaten für den Dip ab in den Mixen und pürieren.

Die Wirsingplätter vom Strang befreien und für ca. 2 Minuten ins kochende Wasser geben. Mit einer Zange herausnehmen, abtropfen lassenund trocken tupfen. Anschließend beiseitestellen und abkühlen lassen. So kannst du sie später besser wickeln.

Für die Füllung die Paprika und Möhre waschen. Die Paprika in kleine Würfel schneiden und die Möhre mit einem Hobel in feine Streifen raspeln. Das geschnittene Gemüse mit der Zitrone, dem Walnussöl und dem Salz vermischen. Nun den fein gehackten Ingwer, Knoblauch und die Petersilie mit dem Cashewmus, dem Walnussöl und der Sojasauce vermischen und mit Chili verfeinern. Die Füllung nun mit der Marinade vermischen.

Gib die Füllung in kleinen Portionen nun auf das ausgebreitete Wirsingblatt und rolle sie zu Rouladen. Hierfür brauchst du nur etwas Übung. ?

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Steffi Burchert
Steffi Burchert
info@natural-life-balance.de

Ich bin Systemausbrecherin, Chancengeberin und Frische-Partnerin. Meine Passion ist es, anderen Menschen zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit zu verhelfen und vor allem finanzielle Freiheit mit Network Marketing zu ermöglichen.

No Comments

Post A Comment