Chakra-Persönlichkeit

Welcher Typ bist du?

Gemeinsam entdecken wir…

… deine Stärken und wie du mit ihnen wachsen kannst.

… deine Blockaden und wie du mit ihnen arbeiten kanns

Was sind Chakren?

Bereits die Rishis, Yogis, Heiligen und Seher im Alten Indien wussten um die außergewöhnlich verborgenen Kräfte der Energie- und Bewusstseinszentren in uns – die Chakren. Das Wissen um die Chakren ist über 5.000 Jahre alt. Erste Erwähnungen sind in den religiösen Schriften der Inder, den Veden und Upanishaden, zu finden.

Chakren sind nichts Anatomisches, sondern auf feinstofflicher Ebene zu verstehen. Du kannst sie dir vorstellen, wie ein Rad oder Wirbel, indem Energien fließen. Durch die kreisenden Bewegungen wird Energie angezogen und in deinem Körper verteilt, ähnlich wie bei einem Wirbelsturm. Wenn ein Wirbelsturm über das Land tobt, zieht er alles Umliegende in sein Energiezentrum und an anderer Stelle gibt er es wieder ab.

In den alten Schriften werden 88.000 Chakren erwähnt. Von Bedeutung sind entsprechend der traditionellen Chakra-Lehre ausschließlich sieben Hauptchakren. Beim Ausgleich der Hauptchakren werden die Nebenchakren automatisch mit in den Ausgleich geführt. Die Zahl Sieben gilt insbesondere in der fernöstlichen Esoterik als heilige Zahl. Es ist somit nicht zufällig, dass man von sieben Hauptchakren spricht.

Aus den Tiefen meines Herzens möchte ich dir sagen, dass ganz egal, was du denkst, was dich von einem Leben voller Fülle, Leichtigkeit und Erfüllung abhält, für alles gibt es Wege und Lösungen.

Als ich begann meinen Herzensweg zu gehen, fehlte es mir nicht an Mut, mir fehlte es an Bewusstsein und an der Verbindung zu meinen Energien.

Mein Gefühl sagte mir schon lange, dass ich etwas in meinem Leben ändern sollte. Also tat ich es. Ich hatte Ideen und gewisse Vorstellungen – quasi einen Plan. Zum Teil zerschlugen sie sich auf meinem Weg und ich fühlte mich zeitweise wie in einem Irrgarten. Mich bewegten viele wundervolle Dinge, aber ich konnte sie nicht fokussieren und auf die Spur bringen. Mir fehlte es an etwas. In mir floss nicht die erforderliche Energie. Ich blockierte mich selbst.

Plötzlich wurde mir das alte Wissen aus meiner Yogalehrerzeit bewusst. Ich begann in meine innere Weisheit einzutauchen und arbeitete intensiv an meinen Energieblockaden.

Meine alten Überzeugungen von mir und dem Leben waren hartnäckig.

Wie konnte ich ein neues, glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben führen, was ich mir so sehr wünschte, wenn doch tief in mir andere Überzeugungen herrschten?

Jetzt kenne ich meine Chakra-Persönlichkeit – meine Stärken und meine Blockaden. Ich weiß, wie ich meine Stärken besser einsetzen kann und worauf ich achten sollte. Aber vor allem kenne ich nun meine Blockaden (die mir nicht neu sind ;)). Denn dahinter verbergen sich Glaubenssätze und hartnäckige Überzeugungen. Ich spüre heute in bestimmten Situationen meinen blockierten Energiefluss ganz deutlich und ich weiß nun, mit ihm umzugehen. Vor allem weiß ich, wie ich ihn langfristig auflösen kann.

Warum teile ich diese Geschichte von mir?

Meine eigenen Erfahrungen und die Erfahrungsberichte meiner KlientenInnen zeigen ganz deutlich: Es sind ausnahmslos die alten festsitzenden Überzeugungen und Blockaden, die uns darin hindern, unsere Energien frei fließen zu lassen. Wir stehen uns sozusagen selbst im Weg, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Aus diesem Grund liebe ich die Arbeit mit den Chakren. Mit meiner Chakra-Sitzung möchte ich dir helfen, deine Glaubenssätze aufzudecken, alte Muster zu identifizieren und Wege aus deinen Blockaden heraus zu finden.

Alles ist Energie und Energie möchte fließen. Lassen wir sie für dich fließen, damit du das Leben führen kannst, wie du es dir wünscht.

Der Sitz der Chakren​

Sahasrara सहस्रार – Kronenchakra

Ajna आज्ञा – Stirnchakra 

Vishuddha विशुद्ध – Halschakra

Anahata अनाहत – Herzchakra

Manipura मणिपूर – Solarplexuschakra

Svadhisthana स्वाधिष्ठान – Sakralchakra

Muladhara मूलाधार – Wurzelchakra

"Es ist Zeit das Getrenntsein von deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele aufzulösen."
Steffi Burchert
spiritual & holistic life mentor

Bist du bereit, tief zu gehen, um Antworten auf deine Persönlichkeit zu erhalten?

Woher kommen meine Verhaltensmuster und warum schaffe ich es nicht, sie zu durchbrechen?

 

Woher kommen meine Glaubenssätze und warum kann ich sie nicht auflösen?

 

Wie sieht mein aktuelles Energie Design aus und was sind meine Stärken und Schwächen?

 

Warum spüre ich in gewissen Situationen immer wieder eine Blockade, die mich hemmt.

 

Wie kann ich besser mit meinen Energien umgehen, um mein Leben mit mehr Leichtigkeit zu leben.

 

Wie sieht ein für mich harmonischer ganzheitlicher Umgang mit meinen Energien aus?

 

Dann ist die Chakra-Persönlichkeitssitzung die Möglichkeit auf deine Reise zu dir selbst.

Persönliche & individuelle Online-Sitzung

Chakra-Meditation

Chakra-Persönlichkeitstest

Dein individuelles Chakra-Persönlichkeitskonzept

Dein individuelles Konzept (pdf) – Ein Nachschlagewerk im Umgang mit deiner Chakra-Persönlichkeit, insbesondere zum Auflösen deiner Blockaden.

 

 

WAS DARFST DU ERWARTEN

 

individuell für deine blockierten Chakren…

BONI

Entdecke deine Möglichkeiten -
Lerne deine Stärken bewusst(er) kennen und deine Begrenzungen zu lösen

Mein Angebot:

Eine Online-Sitzung, um deine Chakra-Persönlichkeit herauszufinden [Ist-Analyse]:

  • dominierendes Chakra [Stärke]
  • Komplementärchakra
  • blockierendes Chakra 

Zusätzlich erhätst du ein individuell ausgearbeitetes Konzept deiner Chakra-Persönlichkeit inkl. 

  • Handlungsempfehlungenum deine Stärken weiter auszubauen, 
  • Entwicklungspotentiale intensiver anzugehen, und
  • Anregungen, um den Energiefluss deiner blockierenden Chakren anzuregen.

 

So hast du alles auf einen Blick und kannst, wann immer du möchtest, nachschlagen und dich wieder neu ausrichten und fokussieren.

Was erwartet dich?

  • Gegenseitiges Einstimmen. Dabei mache ich mir ein erstes Bild zu deiner Persönlichkeit.
  • Mit Hilfe einer Chakra-Meditation erzeuge ich eine tiefe Verbindung und hochschwingende Energien. Du darfst entspannen.
  • Ganz verbunden mit dir, fällt es dir leicht, intuitiv auf meine Fragen zu antworten, um deine Chakra-Persönlichkeit herauszufinden.
  • Dauer der Sitzung: 1 -1,5 Stunden

10% deines Energieausgleiches fließen in gemeinnützige Projekte für Umwelt- & Tierschutz.

Jetzt bist du dran! - Plane deine Chakrareise

Yes, ich möchte buchen!

Schreib mir gern und wir finden einen gemeinsamen Termin.

Ich freue mich!

Solltest du noch Fragen haben, freue ich mich, sie dir beantworten zu dürfen.