Hinter der Komfortzone wartet das Leben

Mir fällt es schwer, mich zu zeigen und aktiv in Erscheinung zu treten. Ich stehe nicht gerne im Fokus. Doch wenn man sich immer nur hinter seinen Ängsten versteckt, weiß man nie, was einem hätte erwarten können. Oder?

Und immer, wenn ich aus meiner Komfortzone heraustrete – den Schritt einfach mache, mich ins vermeintlich Böse und Unbekannte wage, weiß ich im Nachhinein, es hat gar nicht wehgetan. Es ist oftmals auch nur der erste Schritt der sich etwas unangenehm anfühlt. Oft habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass ich Spaß daran hatte und alles überhaupt gar nicht schlimm war, es mir gut geht und ich nicht daran zerbrochen bin. ☺️ .

So habe ich am vergangenen Wochenende auf dem veganen Sommerfest in Jena erfahren dürfen, dass ich auf Menschen zugehen kann und sie direkt ansprechen kann. Denn um meine Leidenschaft, die Menschen für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt, ein ethisches Miteinander und für einen gesunden Umgang mit sich selbst zu sensibilisieren, ist es unerlässlich mit Menschen zu kommunizieren. Da stimmst du mir sicherlich zu, oder?! Dabei hatte ich ganz viel Spaß, denn ich habe wertvolle Gespräche führen dürfen und auch viele wertschätzende Rückmeldungen erhalten.

Ich kann es also verstehen, wenn dich deine Ängste in der Komfortzone halten, dein Ego dir sagt, bleib lieber hier in dem vertrauten Kontext. Doch ich kann dir auch sagen, dass wenn du stets in deiner vermeintlichen Sicherheit bleibst, wirst du nie etwas Neues entdecken. Du wirst nicht wachsen, dich nicht deinen Träumen nähern und dich persönlich nicht weiterentwickeln können.

Außerhalb der Komfortzone erwartet dich Wachstum – du wirst deine Ziele erreichen, deine Sinnstiftung finden und leben UND Sicherheit und Zufriedenheit erfahren.

Steffi Burchert
Steffi Burchert
info@natural-life-balance.de

Ich bin Systemausbrecherin, Chancengeberin und Frische-Partnerin. Meine Passion ist es, anderen Menschen zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit zu verhelfen und vor allem finanzielle Freiheit mit Network Marketing zu ermöglichen.

No Comments

Post A Comment